Tabea Triantafiludis

Mein Name ist Tabea Triantafiludis.

Ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und arbeite seit September 2020 bei Mokka e.V. an der Grundschule Hohenberg als Schulsozialarbeiterin.

MOKKA e.V. ist seit 1977 ein eingetragener Verein, im Landkreis Tübingen als Träger der Kinder- und Jugendhilfe tätig und Mitglied im Paritätischen Landesverband Baden-Württemberg.

Die Schulsozialarbeit ist ein spannendes Arbeitsfeld in der Lebenswelt Schule mit sehr vielfältigen Aufgaben:

•  Für die Schulkinder bin ich Ansprechperson bei schulischen oder persönlichen Problemen oder zur Vermittlung bei Konflikten. Außerdem führe ich Projekte und Sozialtrainings in verschiedenen Klassenstufen durch.
  • Eltern können sich an mich wenden, um Beratung und Begleitung bei schulischen oder persönlichen Schwierigkeiten zu erhalten. Darüber hinaus können weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote vermittelt werden. Um das Kind ganzheitlich begleiten zu können, ist mir die Zusammenarbeit mit Eltern sehr wichtig.
  • Schulleitung, Lehrer und das Schulkinderbetreuungsteam sind für mich wichtige Kooperationspartner. In enger Zusammenarbeit werden Unterstützungsangebote für einzelne Schulkinder sowie ganze Klassen erarbeitet.

Kontakt:

Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss der Grundschule Hohenberg (linke Seite).

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 07:45 Uhr - 16 Uhr

Freitag: 07:45 Uhr - 13 Uhr

Mail: schulsozialarbeit-gs-hohenberg@mokka-ev.de

Termine können gerne mit mir per Mail oder telefonisch ausgemacht werden.

Alle Beratungsgespräche werden vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz und der Schweigepflicht, auch gegenüber der Schule.