Unsere Mensa

In der Mensa erhalten die Ganztageskinder von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen.

Die Teilnahme am Mensaessen ist für Ganztageskinder verpflichtend.

Bestellung

Das Essen wird automatisch über einen Bestellassistenten, den die Schule hinterlegt, bestellt.

Bei der ersten Anmeldung muss als Benutzername die Buchungsnummer und als Passwort das Geburtsdatum eingegeben werden.

Die für die Buchung und Bezahlung erforderliche Buchungsnummer haben die Schülerinnen und Schüler bereits in einer separaten Mail erhalten.

Anschließend können Änderungen dieser Zugangsdaten vorgenommen werden.

Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

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SEPA-Lastschriftverfahren

Über das SEPA-Lastschriftverfahren können Sie  problemlos und blitzschnell das Mensakonto Ihres Kindes aufladen.

 

Nach dem Einloggen können Sie unter dem Menüpunkt -Profil- nun das Feld "Neues Lastschrift-Mandat anlegen" wählen.

Nach einem Klick können Sie Ihre Daten eintragen und das Verfahren einrichten.

Außerdem können Sie auch auf der Startseite unter Ihrem aktuellen Guthaben auf "Guthaben erhöhen" klicken und werden dann weitergeleitet.

 

Ein Erklärvideo finden Sie unter:

https://www.youtube.com/watch?v=-pArnnFhuf0

 

Wenn kein Mandat hinterlegt ist, kann der Bestellassistent kein Essen bestellen und ihr Kind kann nicht essen.

 

 

 

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Informationen zu den Änderungen im Mensa-Bestellsystem
Elternabend GS Hohenberg Mensa-Bestellsy
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Grundschule Hohenberg

Jahnstraße 25

72108 Rottenburg am Neckar

Telefon: 07472/166970

Email: poststelle@gs-hohenberg.schule.bwl.de