Unsere Mensa

In der Mensa erhalten die Ganztageskinder von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen.

Die Teilnahme am Mensaessen ist für Ganztageskinder verpflichtend.

Bestellung

Das Essen muss einen Tag vorher, bis spätestens 14:00 Uhr bestellt werden. Sie können aus zwei Angeboten das gewünschte Menü für Ihr Kind auswählen.

Im Krankheitsfall kann das vorbestellte Essen bis 8.00 Uhr im Internet wieder storniert werden.

Das Essen können Sie ganz einfach unter dem folgenden Button bestellen:

Bei der ersten Bestellung muss als Benutzername die Buchungsnummer und als Passwort das Geburtsdatum eingegeben werden.

Die für die Buchung und Bezahlung erforderliche Buchungsnummer haben die Schülerinnen und Schüler bereits in einem separaten Brief erhalten.

Anschließend können Änderungen dieser Zugangsdaten vorgenommen werden.

Mit dem Chip kann Ihr Kind das bestellte Essen in der Mensa abholen.

Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

SEPA-Lastschriftverfahren

Über das neue SEPA-Lastschriftverfahren können Sie  problemlos und blitzschnell das Mensakonto Ihres Kindes aufladen.

Nach dem Einloggen können Sie unter dem Menüpunkt -Profil- nun das Feld "Neues Lastschrift-Mandat anlegen" wählen.

Nach einem Klick können Sie Ihre Daten eintragen und das Verfahren einrichten.

Außerdem können Sie auch auf der Startseite unter Ihrem aktuellen Guthaben auf "Guthaben erhöhen" klicken und werden dann weitergeleitet.

Ein Erklärvideo finden Sie unter:

Das Essen wird über das Internet bestellt und mit dem zuvor aufgeladenen Guthaben bezahlt.